Buchbeitrag von Matthias Kowasch zur Schulbuchforschung

Buchbeitrag von Matthias Kowasch in einem Springer-Sammelband zur Schulbuchforschung

Im Rahmen eines Sammelbandes über Schulbuchstudien im internationalen Vergleich („Textbooks and Educational Media: Perspectives from Subject Education“), erschienen im August 2021 bei Springer Nature und herausgegeben von Univ.-Prof. Dr. Péter Bagoly-Simó (Humboldt-Universität zu Berlin) und Zuzana Sikorová, PhD (University of Ostrava), haben HS-Prof. Dr. Matthias Kowasch von der PH Steiermark und seine Kollegin Dr. Sylvie Joublot Ferré von der Pädagogischen Hochschule des Kantons Waadt (Schweiz) einen Buchbeitrag veröffentlicht.

Das in englischer Sprache publizierte Kapitel mit dem Titel „Geography textbooks as a political tool to promote energy transition? Examples from Austria and Switzerland” beschäftigt sich mit der Frage, wie die Energiewende in österreichischen und schweizerischen Geographie-Schulbüchern dargestellt und diskutiert wird.

Referenz zum Buchkapitel:

Kowasch, M. & Joublot Ferré, S. (2021). Geography textbooks as a political tool to promote energy transition? Examples from Austria and Switzerland. In: Bagoly-Simo, P. & Sikorova, Z. (Hrsg.), Textbooks and Educational Media: Perspectives from Subject Education. Cham: Springer Nature Switzerland, S. 147–170.

Link zum Buch beim Springer-Verlag